Jungsenioren - Bezirksliga

Geschrieben von Webmaster. Veröffentlicht in Jungsenioren

Die Mannschaft unserer Jungsenioren

M32

Jahresbericht Saison 2017 / 2018

In der abgelaufenen Saison 2016 / 2017 konnte die Lenninger M32 Senioren einen guten mittleren Tabellenplatz belegen. Allerdings musste man der langen Saison Tribut zollen und zum Ende der Runde wurden die Spieler aufgrund von Verletzungen doch ziemlich knapp. Wir verfügen zwar über einen großen Kader, jedoch merkt man den Spielern auch an, dass kleinere Blessuren doch langwierige Auswirkungen haben können und auch aufgrund des leicht fortgeschrittenen Alters, man doch nicht mehr so gut mit den 32- jährigen Gegnern mithalten kann.

Aufgrund dessen traf man sich im Mai zu einer Spielerversammlung um die weitere Teilnahme am Spielbetrieb zu diskutieren. Man entschied sich dann, ab der Hallenrunde 2017/2018, nur noch an einer einfachen Runde Teil zu nehmen. D.h. es gibt nur noch 1 Spiel gegen jeden Gegner und damit in der Summe weniger Spiele.

In den Sommerferien, als die Halle geschlossen war, war das Oberlenninger Beachfeld ein uns andere Mal unser Trainingsgelände. Auch auf dem Bühl tummelten wir uns. Im Anschluss an die Trainingsabende und bei schönem Sommerwetter, warfen dann mehrere Male unsere Sportskameraden Michael Schön und Rainer Weller ihre Schwenkgrille, die sie mitgebracht hatten, an. Und wir grillten noch bis weit in die Nacht hinein. Vielen Dank den beiden. Aber was wäre die ganze Grillerei ohne das entsprechende Flüssige? In Maaßen genoss man hier das eine oder andere Fläschchen.

Auch das alljährliche Wanderwochenende fand wieder statt. Und bei mehreren Anlässen, wie z.B. dem Handballevent mit den ehemaligen deutschen Handballnationalspielern um Heiner Brand, Christian Schwarzwer und Stefan Kretschmar, stand man bei vielen Arbeitsdiensten wieder seinen Mann.

 

Einen Dank wollen wir auch noch der neuen SG-Abteilungsleitung aussprechen. Wir konnten unseren angestammten Trainingsabend am Donnerstag behalten.

 

Eure Jungsenioren