Männer 3 - Kreisliga C

Geschrieben von Webmaster. Veröffentlicht in Männer 3

 

M3 1718

 
     
Spieler: Allgaier Nikolas, Bächle Kay, Bächtle Hansi, Baumann Nick, Boss Andreas, Braun Johannes, Dieterich Florian, Dunkel Manuel, Gollmer Manuel, Klopfer Klaus,Klopfer Max, Kohn Marius, Lamparter Jan,  Lieb Andreas, Loser Maurice, Planz Adrian, Rieke Kevin, Wald Christoph

 

Trainer: Florian Dieterich
 

Nach einigen Jahren der Abstinenz gibt es endlich wieder eine 3. Männermannschaft bei der SG Ober -/Unterlenningen. Da die letzte 3. Mannschaft vor ca. 9 Jahren wegen Spielermangels abgemeldet werden musste, starten wir jetzt wieder in der Kreisliga C –Staffel 2.
Nach dem im Vorfeld viele Gespräche mit potentiellen und talentierten Spielern aus allen Altersklassen für eine "Dritte" geführt worden waren und dann Mitte Juli auch das OK der Vereinsleitung kam, konnten wir endlich in die Vorbereitung starten.
Da wir in der Anfangszeit nur wenig Hallenzeit zur Verfügung hatten trafen wir uns auf dem Bühl um an unserer Fitness zu arbeiten. Doch leider machte uns auch hier das schlechte Wetter in diesem Sommer oft einen Strich durch die Rechnung, so dass man früher als gewollt zum gemütlichen Teil übergehen musste.
Einiger Spieler hatten schon seit einigen Jahren keinen oder kaum Sport getrieben, geschweige denn Handball gespielt weshalb die Freude doch dann Riesig war als Spielertrainer Florian Dieterich endlich zur ersten Trainingseinheit in der Halle geladen hatte. Durch die „intensive“ Vorbereitung hat man die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Saison gesetzt.
Der Start in diese Saison verlief sehr vielversprechend und mit 2 Siegen aus den ersten 3 Spielen (93:66 Toren und 4:2 Punkten) steht man auf einem sehr guten 2. Tabellenplatz.
Wenn man weiter so konzentriert im Training arbeitet kann am Ende der Saison mindestens ein Platz unter den ersten 3 herausspringen was ein Riesen Erfolg die neu zusammen gewürfelte Truppe wäre.
Bis zum Winter ist das Ziel jetzt diesen Tabellenplatz zu verteidigen und mit einem Ausrutscher der Konkurrenz vieleicht doch noch die „Herbstmeisterschaft“ nach Lenningen zu holen.
Leider haben wir bis zum Jahreswechsel nur 2 Heimspiele:

29.10.17 13:00 Uhr SG Lenningen 3 - TSG Münsingen 1
16.12.17 14:15 Uhr SG Lenningen 3 - TB Neuffen 3

...und hoffen deshalb, dass Sie uns zu diesen sehr lautstark und zahlreich unterstützen werden.

 Wir wünschen unseren Fans eine Unterhaltsame Saison!