weibl. E-Jugend

Geschrieben von Webmaster. Veröffentlicht in wjE

 

Ab 01.04.2018 gilt der neue Trainingsplan für die weibliche E-Jugend:

Tag Uhrzeit Halle
Freitag 17:30 - 19:00 Uhr Sporthalle Lenningen

Ew

  Jahresbericht 2017 / 2018
 

Diese Saison haben wir 14 Mädels, Jahrgang 2007/2008, in der weiblichen E-Jugend. Immer freitags von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr findet das Training in der Lenninger Sporthalle statt.

Neben dem Spaß, der natürlich sehr wichtig ist, stehen verschiedene Ballspielformen, Koordinations- und Kräftigungsübungen sowie selbstverständlich das klassische Handballspiel im Vordergrund. Die Rundenspiele werden in Form von Spieltagen ausgetragen. An solche einem Spieltag hat man drei Teile zu absolvieren – immer gegen den gleichen Gegner. Es gibt drei verschiedene Koordinationsübungen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zu meistern.

Weiter misst man sich in einer von drei Handballspielformen: Parteiball fünf gegen drei, Turmball fünf gegen fünf oder Funino (Parteiballform drei gegen drei). Welche Form gespielt wird, entscheidet der jeweilige Veranstalter des Spieltags. Als drittes Element wird noch auf das kleine Spielfeld (quer zum normalen Feld) 4+1-Handball gespielt.

Als Highlight gibt es am Ende der Saison einen Spieltag, an dem auf das große Feld mit 6 Feldspielern plus Torwart gespielt wird.

Man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft schlagen wird. Beim Bezirksspielfest Ende Juni in Reichenbach sowie beim Turnier in Owen konnte man gute Ergebnisse erzielen, was natürlich Motivation für die Hallenrunde gibt. Mitte Oktober steht der erste Spieltag auf dem Programm. Die Mädels sind fleißig am Trainieren und freuen sich mit ihren Trainern darauf, dass es endlich losgeht!

Wenn du Lust auf Bewegung, Spaß, nette Leute hast, dann schau doch einfach mal im Training vorbei! Wir freuen uns auf dich!

Trainer: Markus Schlenk und Markus Renz