Männer 3 - Kreisliga C

Geschrieben von Webmaster. Veröffentlicht in Männer 3

 

Männer 3

 
   Spieler  
 

Florian Dieterich, Andreas Lieb, Kay Bächle, Andreas Boss, Manuel Gollmer, Manuel Dunkel, Peter Bächle, Nick Baumann, Maurice Loser, David Gabler, Max Klopfer, Johannes Bosch

Es fehlen: Adrian Planz, Marvin Avdyli, Johannes Braun, Markus Schur

 

 

Trainer

Florian Dieterich

 

Saisonbericht 2018/2019

Auch wir, die Männer 3 heißen Euch zur neuen Saison wieder in unserer Sporthalle Herzlich Willkommen und wünschen euch eine spannende Saison mit deutlichen Siegen für unsere 3. Nach dem wir die Premieren-Saison auf einem guten 3. Platz abgeschlossen haben und nur um einen Punkt an der Aufstiegsrelegation vorbei geschrammt sind, wollen wir diese Runde erneut ganz oben angreifen und um den Titel in der Kreisliga C mitspielen.

Personell hat es auch ein paar kleine Veränderungen gegeben. Mussten wir Michael Marius in Richtung Vaihingen ziehen lassen, konnte Trainer Florian Dieterich einen Altbekannten zurückgewinnen. Der 24 Jährige Peter Bächle, Hauptberuflich Kfz-Mechaniker, Nebenberuflich Rückraumbomber, wird nach 6 Jahren Pause wieder die Handballschuhe schnüren und soll den Torgefährlichen Rückraum aus der Vorsaison weiter verstärken. Im Laufe der Runde wird es, wie schon in der letzten Spielzeit sicher auch wieder einige Hochkarätige Überaschungen geben, die unsere Mannschaft unterstützen werden. Im Tor bekommt Adrian Planz Verstärkung von David Gabler. Den jungen, hochtalentierten Torwart hat man kurz vor Saisonbeginn noch mit einem Doppelspielrecht ausgestattet. Zur Freude von Spielertrainer Dieterich sind auch weiter seine 3 Stützen, Andreas Boss, Andreas Lieb und Manuel Gollmer aus Grabenstetten mit an Bord sowie seine starke Rechte Achse mit Oldi Ogu und Nick Baumann. Nach den Sternen greifen, will dieses Jahr Kapitän Maurice Loser der sich unbedingt die Torjägerkrone holen will...Aber da will dieses Jahr auch Kay Bächle ein Wörtchen mitsprechen. Bleiben wir also gespannt wie dieses Team-Interne Duell verlaufen wird.

Mit aktuell 4 Siegen aus 4 Spielen belegen wir zurzeit den 1.Tabellenplatz der Kreisliga C1.  Durch diese Positiven Ergebnisse streben wir schon mal die Herbstmeisterschaft an.

Durch eine Verletzung am Sprunggelenk und Probleme am Schultergelenk konnte Peter Bächle leider erst im 4. Spiel sein Comeback mit Torerfolg feiern.
Leider müssen wir nun auf unseren Spielertrainer Florian Dieterich auf dem Feld verzichten, da er sich eine Bänderverletzung zugezogen hat. Nun kann er sich voll und ganz auf seine Aufgaben als Trainer an der Seitenlinie konzentrieren.

Ein allgemeines Dankeschön geht an unsere bisherigen Aushilfsspieler die den Kader auffüllen. Sowie ein riesen Dankeschön an unsere treuen Fans. 

Die bisherigen Spiele verliefen nicht alle von Anfang an nach Plan, da man in den ersten Minuten oftmals Konzentrationsschwächen aufwies und man so dem Gegner leichte Chancen erarbeiten lies und im Angriff nicht konsequent genug abschloss. Dies verbesserte sich aber im laufe des Spiels, sodass sich vor dem Lenninger Tor ein Abwehrbollwerk bildete. Falls doch ein Gegner durchkam hatte man einen unserer zwei starken Torhütern zwischen den Pfosten. Auch unserem Angriff tat die Stabilere Abwehr gut, so konnte sich unser starker Rückraum schlagkräftig Chancen erarbeiten.

Wir wünschen weiterhin allen Zuschauern, allen SG Mannschaften und allen Sponsoren eine Spannende und Torreiche Saison und hoffen auf eure Überragende Unterstützung!!!!

 (Stand 26.10.2018)

Eure Männer 3