männl. E-Jugend

Geschrieben von Webmaster. Veröffentlicht in mjE

Ab 01.04.2018 gilt der neue Trainingsplan für die männliche E-Jugend:

Tag Uhrzeit Halle
Freitag 17:30 - 19:00 Uhr Sporthalle Lenningen

 männl.E

Saisonbericht 2018/2019

Jeden Freitag um 17:30 treffen sich inzwischen 14 Jungs um gemeinsam mit dem Handball Spaß zu haben.

Die Teilnahme am Bezirksspielfest mit Übernachtung war natürlich das bisherige Highlight. Handballerisch lief es am Samstag nicht so optimal, jedoch konnten am Sonntag alle Spiele gewonnen werden. Schön zu sehen war auch, als es im entscheidenden vorletzten Platzierungsspiel eng wurde und nicht mehr alle Spieler zum Einsatz kamen, dass sich am Schluss alle gemeinsam über den Erfolg gefreut haben. So bekamen im letzten Spiel nochmals alle Ihre Spielanteile und es konnte gemeinsam eine ordentliche Platzierung erzielt werden, der in der Runde zum Start in Staffel 3 berechtigt.

Aufgrund der hohen Anzahl an Spielern entschied man sich mit 2 Team in die Runde zu gehen, damit alle Spieler ihre Spielanteile bekommen und sich entsprechend weiter entwickeln können. Gut daran ist in der E-Jugend, dass die Spieler ohne Einschränkung zwischen beiden Mannschaften wechseln können, was so auch in der Runde praktiziert wird. So entsteht zum einen keine Grüppchenbildung zwischen „erster“ und „zweiter“ Mannschaft und jeder Spieler kann der Leistung entsprechend eingesetzt werden. Und nach einem Spieltag laufen die Informationskanäle heiß, damit alle Spieler wissen wie die Ergebnisse waren, auch wenn sie nicht am Spieltag dabei waren. Der Rundenstart lief erfolgreich. Beide Mannschaften konnten Ihre ersten Spieltage gewinnen und es waren teilweise richtig schöne Spiele zu sehen. Wenn die Jungs so weitermachen und im Training dran bleiben, steht einer erfolgreichen Runde nichts im Wege.

 männl.E 2