weibl. E-Jugend

Geschrieben von Webmaster. Veröffentlicht in wjE

 

Ab 01.04.2018 gilt der neue Trainingsplan für die weibliche E-Jugend:

Tag Uhrzeit Halle
Freitag 17:30 - 19:00 Uhr Sporthalle Lenningen

weibl.E 2

  Jahresbericht 2018 / 2019
 

In die Saison 2018/2019 starten wir mit unserer weiblichen E-Jugend mit insgesamt 13 Mädels. Davon werden vier Mädels das zweite Jahr in der E-Jugend spielen, neun sind Neuzugänge aus der F-Jugend.

Neben dem klassischen Handballspielen stehen außerdem andere Ballspiele, Koordinations/- und Kräftigungsübungen im Vordergrund.

Mitte Juni konnten wir uns bereits am alljährlichen Bezirksspielfest in Neuffen beweisen, bei welchem wir den 18. von insgesamt 28 Plätzen belegen konnten. Mit dem Ergebnis waren wir sehr zufrieden und die Mädels hatten einen riesen Spaß, sie konnten sich in allen Disziplinen gut einbringen. Vor allem wurde aber der Teamgeist durch verschiedene Geschicklichkeitsspiele sowie auch durch das gemeinsame Zelten gestärkt, was für die kommende Runde sehr wichtig ist.

Die Mädels trainieren immer freitags fleißig und freuen sich gemeinsam mit ihren Trainerinnen auf die kommende Saison.

Trainer: Katja Schur, Marlene Bächtle, Theresa Renz

 

 weibl.E

(Bild: SV Cup Owen 2018)