weibl. D-Jugend - Kreisliga A

Geschrieben von Webmaster. Veröffentlicht in wjD

 

Ab 01.04.2018 gilt der neue Trainingsplan für die weibliche D-Jugend:

Tag Uhrzeit Halle
Montag 17:30 - 19:00 Uhr Sporthalle Lenningen
Mittwoch 17:30 - 19:00 Uhr Teckhalle Owen

 weibl.D

   
 

 Jahresbericht 2018 / 2019

 

Hallo!

Wir sind 14 Mädels zwischen 10 und 12 Jahren (Jahrgänge 2006 und 2007) und spielen diese Saison zusammen in der D-Jugend weiblich bei der SG Lenningen.

Teilweise spielen die Jugendmannschaften unter TSV Owen, teilweise unter SG Lenningen, so wie die weibliche D-Jugend. Die Spielerinnen des TSV Owen haben ein Gastspielrecht und sind bereits bestens integriert. Hier gab es von Anfang an keinerlei Probleme oder Berührungsängste.

In der Jugend kooperieren die SG Lenningen und der TSV Owen nämlich bereits ab dieser Hallenrunde, bevor im kommenden Jahr auch die Aktiven zusammengehen werden. Dann werden wir als eine Spielgemeinschaft an den Start gehen.

Aber der Verein spielt eigentlich keine Rolle. Das Wichtigste ist, dass wir zusammen Spaß haben und uns weiterentwickeln. Wenn dann noch ein paar Siege dazukommen, freuen wir uns natürlich.

Aber dafür sorgen schon unsere beiden Trainer (Markus und Markus). Zwei Mal in der Woche beim Training lassen sie uns nicht viel Zeit zum Quatschen, schließlich sollen und wollen ja etwas lernen und uns das Duschen danach auch verdienen.

Beim Bezirksspielfest Ende Juni in Nürtingen belegten wir einen tollen 12. Platz von 27 teilnehmenden Mannschaften. Taten wir uns samstags noch schwer, weil es auch unsere ersten Spiele in dieser Konstellation zusammen waren, so klappte es am Sonntag richtig gut und wir konnten insgesamt fünf Siege einfahren bei vier Niederlagen.

In der neuen Saison sind wir in der Kreisliga A am Start und wollen dort so gut wie möglich abschneiden. Ende September gelang dies im ersten Spiel schon ganz ordentlich mit einem Sieg gegen Plochingen. Das nächste Spiel findet erst Anfang November statt, so dass wir noch mal Zeit haben, uns weiter zu verbessern und als Mannschaft zusammen zu finden. Wir sind fleißig am Trainieren und freuen uns auf die nächsten Spiele!

Wenn du Lust auf Bewegung, Spaß, nette Leute hast, dann schaut doch einfach mal im Training und/oder bei einem unserer Spiele in der Halle vorbei – wir würden uns freuen!

Eure Mädels der weiblichen D-Jugend mit ihren Trainern

 

Ansprechpartner:

Markus Schlenk, 07026 6011900

Markus Renz, 07026 9500515

D weiblich